Domain anmeldeamt.de kaufen?

Produkt zum Begriff Qualität:


  • Agile Verwaltung 2040
    Agile Verwaltung 2040

    Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Fleischbeschaustempel - Zuständige Behörde (25 mm je Seite)
    Fleischbeschaustempel - Zuständige Behörde (25 mm je Seite)

    Fleischbeschaustempel - Zuständige Behörde (25 mm je Seite) - Untersuchungsstempel - hygienischer Spezialstempel - Natur Kautschuk - Relieftiefe 4,0 mm - Maße 25 mm je Seite - Grifflänge 100 mm - leicht zu reinigen Dieser Fleischbeschauerstempel / Schlachthofstempel ist für die zuständigen Behörden geeignet, die Tiere untersuchen. Die Stempelfarbe hierfür ist braun oder blau . Wir benötigen bei einer Bestellung die Kontrollnummer des Schlachthofes, Ihre Veterinär-Kontrollnummer sowie eine behördliche Genehmigung. Senden Sie uns Ihre Vorlage als PDF, JPG, BMP, TIF oder EPS mit mind. 300 dpi schwarz/weiß zu. Die Vorlage wird 1:1 übernommen. Gerne können Sie uns auch Ihre Angaben zuschicken, wir werden diese dann in die Vorlagen übernehmen.

    Preis: 107.30 € | Versand*: 3.60 €
  • Handbuch Digitalisierung der Verwaltung
    Handbuch Digitalisierung der Verwaltung

    Handbuch Digitalisierung der Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung birgt großes Potenzial für einen sinnvollen und lösungsorientierten Wandel. Damit verbunden sind ebenso große Herausforderungen bei der konstruktiven Umsetzung funktionsfähiger Ansätze. Die Beiträger*innen des Handbuchs übersetzen Fachdebatten aus der Wissenschaft und analysieren Beispiele aus der Verwaltungspraxis, um die besten Wege für eine positive Transformation aufzuzeigen. Neben praxisrelevanten Überblicksartikeln, Fallstudien und empirischen Untersuchungen zeigen sie sowohl für den öffentlichen als auch den privaten Sektor praktische Aspekte und theoretische Konzepte auf, die inspirieren und die nötigen Veränderungen einzuleiten helfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Krause, Tobias A.~Schachtner, Christian~Thapa, Basanta E. P., Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Agilität; Angewandte Ethik; Bürgerservice; Bürokratie; Cloud Technologie; Coronaeffekt; Coronitalization; Datensicherheit; Deutsche Städtetag; Digital Literacy; Digitale Daten; Digitale Personalausweis; Digitales Verwaltungsmanagement; KI-Projekte; Kommunalverwaltung; Künstliche Intelligenz; Lehrbuch; Onlineformulare; Prozessmanagement; Public Management; Robot Process Automation; Sozialamt; Transformation; Verawltungsmanagement; Verwaltungsangestellte; Verwaltungsfachwirt; Verwaltungsinfrastruktur; Verwaltungspraxis; Verwaltungsrecht; Verwaltungswissenschaft studieren; Wirtschaftsrecht; Öffentliche Verwaltung; Öffentlicher Dienst, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Electronic Government - E-Government~Internet / Electronic Government~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 38, Gewicht: 814, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559292, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Pädagogische Qualität entwickeln
    Pädagogische Qualität entwickeln

    Pädagogische Qualität entwickeln , Praktische Anleitung und Methodenbausteine für die Arbeit mit dem Nationalen Kriterienkatalog Mit diesem Buch ergänzt die Autorengruppe um Wolfgang Tietze und Susanne Viernickel den Nationalen Kriterienkatalog »Pädagogische Qualität in Tageseinrichtungen für Kinder« um eine praktische Anleitung zur gezielten Verbesserung der Einrichtungsqualität. Die Materialien begleiten und unterstützen Leitungskräfte und Teams auf dem Weg der systematischen Qualitätsentwicklung von der Selbsteinschätzung der pädagogischen Arbeit über Zielvereinbarungen und Planungen konkreter Schritte bis hin zur Dokumentation und Sicherung des Erreichten. Alle Materialien und Formblätter befinden sich als Kopiervorlagen im Buch bzw. sind als Download abrufbar und laden zur konsequenten Umsetzung ein, so z. B. die Checklisten für die 20 Qualitätsbereiche in Tageseinrichtungen für Kinder. In Kombination mit dem Nationalen Kriterienkatalog als inhaltlich-fachliche Grundlage kann pädagogische Qualität nachhaltig gesichert und kontinuierlich weiter entwickelt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Was ist ein digitaler Ausweis der Behörde?

    Ein digitaler Ausweis der Behörde ist ein elektronisches Dokument, das von einer staatlichen Stelle ausgestellt wird und die Identität einer Person online bestätigt. Er kann verwendet werden, um sich sicher und vertrauenswürdig in digitalen Umgebungen zu authentifizieren und verschiedene Online-Dienste zu nutzen. Der digitale Ausweis der Behörde kann beispielsweise in Form eines elektronischen Personalausweises oder eines elektronischen Reisepasses vorliegen.

  • Welche Unterlagen sind vom Amt gemeint?

    Die Unterlagen, die vom Amt gemeint sind, können je nach Kontext variieren. Es könnten beispielsweise Dokumente wie Personalausweis, Meldebescheinigung, Gehaltsnachweise, Steuerunterlagen oder Antragsformulare sein, die für bestimmte Behördengänge oder Anträge benötigt werden. Es ist ratsam, sich im konkreten Fall beim zuständigen Amt zu erkundigen, welche Unterlagen genau erforderlich sind.

  • Welche Unterlagen für Kfz Anmeldung?

    Welche Unterlagen werden benötigt, um ein Fahrzeug anzumelden?

  • Früher war die GEZ eine Behörde oder ein Amt.

    Ja, früher war die GEZ eine Behörde, die für die Erhebung der Rundfunkgebühren zuständig war. Seit 2013 wurde die GEZ jedoch in den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio umgewandelt und ist nun keine eigenständige Behörde mehr.

Ähnliche Suchbegriffe für Qualität:


  • Wohndecke TOP QUALITÄT
    Wohndecke TOP QUALITÄT

    · mehrfarbig · 50% Baumwolle, 43% Polyacryl, 7% Polyester · Textiles Vertrauen-

    Preis: 14.90 € | Versand*: 6.90 €
  • Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung
    Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung

    Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung steht für einen grundlegenden Wandel von Verwaltung und Verwaltungskultur. Als Motor für diesen Wandel wirken zum Teil unionsrechtliche Vorgaben. Da Verwaltungsorganisation und Verwaltungsverfahren aber in erster Linie Sache der Mitgliedstaaten sind und die Verwaltungsdigitalisierung in den einzelnen Mitgliedstaaten unterschiedlich weit vorangeschritten ist, vergleicht der vorliegende Sammelband die föderal gegliederte Bundesrepublik Deutschland und die zentralistisch organisierte Republik Polen aus einer rechts- und verwaltungswissenschaftlichen Perspektive. Die Beiträge beleuchten historische, rechtliche und verwaltungswissenschaftliche Grundlagen der Verwaltungsdigitalisierung näher, stellen die Regulierung dihrer technischen Aspekte dar und nehmen einzelne Verwaltungssektoren in den Blick. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231130, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kohtamäki, Natalia~Peuker, Enrico, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 310, Keyword: Cybersicherheit; E-Government; E-Health; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Rechtsvergleich~International (Recht)~Internationales Recht~Öffentliches Recht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Rechtsvergleichung~Internationales Öffentliches Recht und Völkerrecht~Internationales Privatrecht und Kollisionsrecht, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Verwaltungsrecht und Verwaltungspraxis, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 310, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 232, Breite: 155, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161625282, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Strategien für eine starke Verwaltung
    Strategien für eine starke Verwaltung

    Strategien für eine starke Verwaltung , Als Deutschlands größter Arbeitgeber steht der öffentliche Sektor vor der herausfordernden Aufgabe, mit einem signifikanten Anstieg des Fachkräftemangels umzugehen. Um weiterhin handlungsfähig zu bleiben und seine essenziellen Aufgaben im Bereich Gesundheit, Bildung und Sicherheit zu gewährleisten, ist es unerlässlich, neue Wege zu beschreiten. In diesem Herausgeberband von Rainer Bernnat und Volker Halsch wird erläutert, wie der öffentliche Sektor qualifiziertes Personal anwerben und bestehende Mitarbeitende langfristig an sich binden kann. Hierzu präsentieren die Autor:innen ein umfassendes Maßnahmenpaket, das dazu beitragen kann, den Fachkräftemangel erheblich zu reduzieren. Sie diskutieren Ansätze zur Steigerung der Attraktivität des öffentlichen Sektors, zur Förderung qualifizierter Zuwanderung sowie zur Erleichterung von Quereinsteiger:innen. Darüber hinaus werden Wege aufgezeigt, wie die Effizienz durch eine beschleunigte Digitalisierung, die Steigerung der Arbeitskapazität und die Etablierung von Partnerschaften gesteigert werden kann. Inhalte: Prognose zur Entwicklung des Fachkräftemangels in der Verwaltung Kandidatenpool vergrößern: Chancen für längeres Arbeiten nutzen, Ehrenamt stärken, qualifizierte Zuwanderung fördern Kandidatenpool besser nutzen: Attraktivität des öffentlichen Sektors steigern, Erhöhung der Erwerbsquote von Frauen, Quereinstiege erleichtern Effizienz erhöhen: Verwaltung schneller digitalisieren, Dresdner Forderungen (Deutscher Städtetag), Innovationsmanagement verbessern, Motivation und Arbeitsfähigkeit stärken Leistungsumfang optimieren: Managed Services, ÖPP Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • GRAMM medical Verbandkoffer Special Verwaltung
    GRAMM medical Verbandkoffer Special Verwaltung

    Eigenschaften: Verbandskoffer DIN 13157 + SPECIAL Verwaltungausgestattet nach DIN 13 157 zzgl. branchentypischer Spezialfüllung, inkl. Halterung Erste-Hilfe-Koffer aus Kunststoff (ABS) Schlag- und bruchfest Mobil und stationär einsetzbar Mit Wandhalterung Inneneinteilung verstellbar Gummidichtung Verplombbar Inhalt nach DIN 13 157 SPECIAL Verwaltung Farbe: orange Maße: 330 x 420 x 150 mm Im Folienbeutel verpackt Lieferumfang: 1 Verbandtuch, DIN 13 152-A, 60 x 80 cm * 4 Einmalhandschuhe, Vinyl 2 Dreiecktücher, DIN 13 168, weiß, 96 x 96 x 136 cm 3 Verbandpäckchen, DIN 13 151-M * 1 Verbandpäckchen, DIN 13 151-G * 1 Verbandpäckchen, DIN 13 151-K * 2 Fixierbinden, DIN 61 634, 6 cm x 4 m 2 Fixierbinden, DIN 61 634, 8 cm x 4 m 2 Augenkompressen, oval, 50 x 70 mm * 1 Schere, DIN 58 279-B190 kniegebogen 1 Rettungsdecke 210 x 160 cm, gold/silber 1 Heftpflaster, DIN 13 019, 2,5 cm x 5 m 8 Wundschnellverbände, DIN 13 019, 10 cm x 6 cm 5 Vliestücher 6 Kompressen, Pack a´2 Stück* 4 Fingerverbände 12 x 2 cm 4 Fingerkuppenverbände 4 x 7 cm 4 Pflaster-Strips 19 x 72 mm 8 Pflaster-Strips 25 x 72 mm 1 Kälte-Sofortkompresse, selbstaktivierbar 1 Anleitung zur Ersten Hilfe 1 Inhaltsverzeichnis DIN 13 157 Augenspülflasche, Kälte-Sofortkompressen, Pinzette, Desinfektaionsmittel, Netzverbände, Verbandtuch, Actiomedic ELASTIC Pflaster-Set, Spezioalverbände, Beatmungsmaske, Augenklappe Anwendung: In Betrieben mit überwiegender Bürotätigkeit wie z. B Versicherungen Verwaltungen Banken Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Leitfaden für Erste Hilfe Ausstattungen.

    Preis: 91.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Welche Dokumente werden als gültiger Ausweis anerkannt?

    Personalausweis, Reisepass und Führerschein werden in der Regel als gültige Ausweisdokumente anerkannt. Bei manchen Behörden oder Institutionen können auch andere Dokumente wie Aufenthaltstitel oder vorläufige Ausweise akzeptiert werden. Es ist wichtig, dass der Ausweis zum Zeitpunkt der Vorlage noch gültig ist.

  • Welche Auswirkungen hat eine Amtsumstellung auf die Arbeitsabläufe und die Bürokratie innerhalb einer Behörde?

    Eine Amtsumstellung kann zu Verzögerungen in den Arbeitsabläufen führen, da neue Führungskräfte sich einarbeiten müssen und möglicherweise neue Richtlinien einführen. Die Bürokratie kann sich durch eine Amtsumstellung verändern, da neue Prozesse und Strukturen implementiert werden könnten. Mitarbeiter müssen sich möglicherweise an neue Zuständigkeiten und Hierarchien anpassen.

  • Wie kann ich Dokumente effektiv und in hoher Qualität scannen?

    Um Dokumente effektiv und in hoher Qualität zu scannen, solltest du einen Scanner mit einer hohen Auflösung verwenden. Stelle sicher, dass das Dokument gerade und gut beleuchtet ist, um Reflexionen zu vermeiden. Verwende eine geeignete Software, um die gescannten Dokumente zu optimieren und in das gewünschte Format zu konvertieren.

  • Welche Dokumente benötigt man als Versicherungsnachweis für die Anmeldung eines Fahrzeugs? Welche Unterlagen gelten als Versicherungsnachweis im Falle eines Schadens?

    Für die Anmeldung eines Fahrzeugs benötigt man die eVB-Nummer der Kfz-Versicherung, die im Versicherungsschein enthalten ist. Im Falle eines Schadens gelten die Versicherungspolice und die Schadensmeldung als Versicherungsnachweis. Zusätzlich kann auch die eVB-Nummer als Nachweis dienen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.